Die Seelenbilder Weiterführende Artikel · Bücher  
Gesamtliste d. Blütenessenzen Forschungsmethode des BAK  
Suchen Infos zum BAK · Impressum  
Kurs-Termine Das Spiel der Wandlung / Transformation Game
 

   Das Spiel der Wandlung - Transformation Game   



Das Spiel der Wandlung

Stell Dir vor, Du suchst gerade eine Antwort auf eine Frage aus deinem Leben, die Lösung für ein Problem oder eine neue Perspektive in einer festgefahrenen Situation. Das SPIEL DER WANDLUNG bietet eine wunderbare Möglichkeit, in einer solchen Situation voranzukommen, sich selbst besser zu verstehen und das eigene Leben positiv zu verwandeln.

Das SPIEL DER WANDLUNG bietet einen spielerischen und doch tiefgreifenden Weg, die Art zu verstehen, wie Du Dein Leben lebst. Es schaut auf die Art von Erfahrungen, die Du Dir schaffst, wie Du darauf reagierst, und wie du deine Antworten verändern könntest, um dein höchstes Potential zu verwirklichen und deine Ziele im Leben zu erreichen.
Durch das Spielen kannst Du Dir bewußter werden über Deine persönlichen Stärken und über die Begrenzungen, die Du Dir selber auferlegst. Das Spiel ist ein kraftvolles interaktives Werkzeug, das eine anregende, unterstützende und informative Gruppensituation bietet, in der Offenheit, Zusammenarbeit und Mitteilen ermutigt werden. Es spiegelt Dein Leben sehr genau, bietet ein klares Feedback und präzise Einsichten.

Das SPIEL DER WANDLUNG wurde 1976 aus dem
Leben in der Findhorn-Gemeinschaft in Schottland
von JOY DRAKE und KATHY TYLER entwickelt.
Es hat wohl die äußere Form eines Brettspiels, geht
aber in jeder Beziehung weit darüber hinaus.

Du lernst Dich besser verstehen und entdeckst neue Wege, Veränderung und Wandlung herbeizuführen.
Das Spiel bringt Dir mehr Klarheit in allen Lebensbereichen und ist ein wirkungsvolles Instrument der Interaktion. Es macht Spaß, ist dynamisch und auf allen Ebenen herausfordernd.
Es kann dabei helfen:
  • Wichtige persönliche Angelegenheiten zu klären
  • Stressmuster zu verstehen und unproduktive Gewohnheiten zu ändern
  • Depression und Angst zu überwinden
  • Neue Möglichkeiten im Leben zu entdecken, zu erforschen und zuzulassen
  • Zwischenmenschliche Konflikte zu lösen
  • Größeres gefühlsmäßiges Verstehen Deiner selbst und der Mitmenschen zu erlangen
  • Mit Veränderungen umzugehen in den Bereichen Gesundheit, Karriere, Heirat oder Beziehungswechsel
  • Bessere Entspannung und geistigen Frieden
  • Blockaden in Spontaneität, Erfolg und Erfüllung zu verwandeln
Wie wird gespielt?

Du wählst eine bestimmte Situation, mit der Du gerade im Leben zu tun hast, die Du durch das Spiel lösen willst, oder in die Du eine neue Einsicht nehmen willst. Das Spiel der Wandlung kann Dir darin Klarheit, Verstehen und Bewußtheit bringen.

Nimm etwas, das Dir gerade besonders wichtig ist. Das Spiel zeigt Dir durch die Themen, die es aufbringt, wie Dein Leben verwandelt werden kann, um Dein Ziel zu erreichen. 
Hier sind einige Beispiele, von Spielthemen:
  • Ich beabsichtige, Einsicht zu bekommen, wie ich meinen Berufsstress auflösen könnte.
  • Ich beabsichtige zu erkennen, welche Schritte ich in meiner Beziehung gehen könnte, um mich zufriedener und glücklicher zu fühlen.
  • Ich beabsichtige, die persönlichen Hemmungen aufzulösen, die meine Kreativität blockieren.
  • Ich beabsichtige festzustellen, wie ich meinen finanziellen Wohlstand vergrößern könnte
Mit dem Spielfeld in der Mitte, welches Deine Welt und die Deiner Mitspieler symbolisiert, wird die Reise Deiner Seele wiedergegeben. Du wirst auf liebevolle Weise zum Kern Deiner aktuellen Lebensfrage hingeführt. Je nach dem, wie Du Dich auf Deinem Pfad bewegst, wirst Du Einsichten und Herausforderungen, Schmerz und Wundern begegnen.

Eine Spielbeschreibung können Sie hier downloaden   .pdf-Datei 415KB
Wie komme ich zu einem solchen Spiel?

Ich biete das angeleitete Spiel der Wandlung für Gruppen von 2 bis 6 Personen sowie für Einzelne an:

Gruppenspiele von 2 –6 Personen     
mit Freunden, der Familie oder Kollegen, um von- und miteinander zu lernen und gleichzeitig die Kraft der Gruppendynamik auszunützen.
   
In der Regel wird das Spiel mit 4 Personen einen Tag lang (mit einem Vorbereitungsabend) gespielt.

Ein Spieltag:     9.00 – 21.00 Uhr, sowie der Abend davor zur Vorbereitungs (etwa 2 Stunden)        
Teilnehmerzahl:    2 – 6 Personen
eminargebühr:   auf Anfrage

Einzel-Sitzungen ermöglichen tiefe persönliche Aufmerksamkeit für kritische Momente im Leben und den Austausch mit einer weiteren Person, dem Spielleiter. 

Paar-Spiele unterstützen sowohl die Erforschung von Beziehung als auch das Wachstum jedes Einzelnen in einem geschützten, geführten und vertrauensvollen Rahmen.

Ort und Termine:
können bei mir erfragt werden – ich komme auch gerne, wenn Sie selbst eine Gruppe zusammenstellen.
Fest geplant sind folgende Termine im Herbst 2012:


Bad Kötzting
Anmeldung: 09941 - 1314

19. (abends) + 20. Oktober 2012, 120,- 
9.
(abends) + 10. November 2012, 120,-
7.
(abends) + 8. Dezember 2012, 120,- 



Trostberg
Anmeldung: 08621- 50 76 121

12. (abends) + 13. Oktober 2012, 150,- 
23.
(abends) + 24. November 2012, 150,-  



Landshut
Anmeldung: 08572 - 96 93 77

30. Nov. (abends) + 1. Dezember 2012, 150,-

jeweils Freitagabend als Vorbereitungsabend
und Samstag als Spieltag


Der Spielleiter:
Peter Ekl, Jahrgang 1954, ist für dieses Spiel von den Entwicklern selbst als Spielleiter ausgebildet worden. Er ist Heilpraktiker, Autor und Übersetzer und hat zwei erwachsene Kinder.

Kontakt:
Peter Ekl
Giglberg 54, 84567 Erlbach
Telefon 08572 - 96 93 77
eMail: peter ekl  [at] bluetenessenzen.de